Über uns

Unser Süßes Eck ist ein junges, inhabergeführtes Café, das eine große Auswahl an frischen Kaffeespezialitäten und leckeren Backwaren anbietet.
Wir bieten den perfekten Ort zum Entspannen, Krafttanken,
Arbeiten am Laptop oder Leute treffen.
Zum perfekten Kaffee bieten wir gemütliche Sitzgelegenheiten und freies WLAN, so dass ihr euch den ganzen Tag lang bei uns wohlfühlen könnt.

Ramona  

Mit Herzlichkeit und einem Lächeln serviert euch unsere Barchefin eure Speisen und Getränke.

Patrick

Mit viel Sorgfalt und Liebe bereitet unser gelernter Bäcker die täglich wechselnden Backwaren zu.

Was passiert mit den nicht verkauften Kuchen ?

Bei uns wird nichts weggeworfen, was noch gut ist.
Alle Kuchen, Torten, Muffins und Cupcakes, die noch genießbar sind, werden immer montags und an weiteren Tagen (nach Absprache)  von der Organisation "foodsharing Ulm" abgeholt und an Bedürftige weitergeleitet.
Somit ist sichergestellt,  dass noch genießbar Lebebsmittel ein neues Zuhause finden.

Warum darf ich meinen Kuchen nicht mitnehmen?

Leider dürfen unsere Leckereien nur vor Ort verzehrt werden.
Aber warum ist das so?
Um Backwaren außer Haus verkaufen zu dürfen,  muss unser Café zu einer Bäckerei/Konditirei werden. 
Dazu benötigt man einen Meistertitel für o.g. Berufe.
Diesen haben wir leider nicht.
Das gibt uns die Handwerkskammer so vor.
Doch das ist gar nicht so schlimm,  genießt unsere Kuchen und Torten doch einfach bei uns und habt einen tollen Tag bei einer dampfenden Tasse Kaffee und super Gesellschaft.